PUBLIKATIONEN
 

Druckschrift | 2014-03
Mission Statement Industrial Aftermarket

 
Aftermarket

Industrial Aftermarket

Der Industrial Aftermarket der Schaeffler Gruppe verantwortet das Ersatzteil- und Servicegeschäft mit Endkunden und Vertriebspartnern in allen wichtigen Industriesektoren. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden zuverlässig mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten, Anwendungslösungen und Serviceleistungen zu versorgen. Die hohe Entwicklungs- und Erstausrüsterkompetenz der Schaeffler Gruppe, unsere internationale Vertriebs- und Serviceorganisation sowie unser weltweiter Produktions- und Logistikverbund sichern uns den Erfolg.

Unsere Marken und Produkte

Unsere starken Marken INA und FAG stehen für Premium Qualität, für unsere Technologieführerschaft und unser leistungsstarkes Industrial Aftermarket Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Dieses enthält mehr als 40.000 Katalogprodukte, deckt damit Lösungen für ca. 60 Industriebranchen ab und ist in seiner Breite weltweit einzigartig.
Unser umfassendes Produktprogramm wird durch anwendungsspezifische Sonderbauformen und Komplementärprodukte abgerundet. Systemlösungen z.B. zur Zustandsüberwachung, zahlreiche Instandhaltungswerkzeuge, Montageservices sowie Wälz- und Gleitlager-Wiederaufbereitung vervollständigen unsere Angebotspalette.

Unsere Kunden

Für unsere Kunden aus allen Industriesektoren sind wir mit unserem ausgewiesenen Produkt-, Anwendungs- und Prozess-Know How, durch die kurzfristige Verfügbarkeit unserer hochwertigen Produkte und durch unsere weltweite Präsenz ein kompetenter Partner. Unsere innovativen Lösungen liefern unseren Kunden einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung und Erhöhung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Durch die konsequente Anwendung unserer Philosophie der Gesamtkostenbetrachtung (TCO) reduzieren wir die Instandhaltungs- und Betriebskosten unserer Kunden.

Unsere Mitarbeiter

Die Mitarbeiter des Industrial Aftermarket sind Bestandteil eines weltweiten Schaeffler Expertennetzwerks und verstehen sich als Dienstleister und zuverlässige Partner für unsere Kunden. Unsere Kunden haben klar zugeordnete Ansprechpartner und profitieren gleichzeitig vom breiten und tiefen Wissen eines Weltkonzerns. Um die Qualität unseres Expertennetzwerks kontinuierlich zu steigern, durchlaufen unsere Mitarbeiter/innen permanent gezielte Qualifizierungs- und Weiterbildungsprogramme.