Schaeffler Academy

Human Capital Excellence

Unser wichtigstes Kapital sind die Menschen, die für uns arbeiten. Vom Azubi bis zum Top Manager. Wir investieren neben der internen Aus- und Weiterbildung gezielt in die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter, um jederzeit fachlich, methodisch und persönlich für die jeweiligen Anforderungen gerüstet zu sein.

Wir legen viel Wert auf ein motivierendes, gesundes und sicheres Arbeitsumfeld. Denn dem Engagement und dem Wissen unserer Mitarbeiter verdanken wir unseren Erfolg.

 

Spencer Hockeborn

Spezialist Produktentwicklung, Schaeffler Wooster, USA über das interkulturelle Training Deutschland

"Es ist eine Sache des Respekts und der Eigenverantwortung, sich über die länderspezifische Kultur zu informieren, wenn man vorhat als Expat tätig zu werden.

In dem Training habe ich viel über gegenseitige Sichtweisen und kulturelle Unterschiede sowohl im privaten Umfeld als auch im Beruf gelernt. Dieses Wissen ist insbesondere in der Kommunikation mit meinen Mitmenschen im Berufsalltag sehr hilfreich, weil es dazu beiträgt, die Handlungsweisen der deutschen Kollegen besser zu verstehen. Dies erleichtert den Umgang miteinander und hilft, sich auf die Arbeitskultur einzustellen."