Schaeffler Academy

Market Excellence

Hervorragende Markt- und Branchenkenntnisse sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sind die Grundvoraussetzung für unseren wirtschaftlichen Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden.

Nicht zuletzt deshalb setzen wir auf die exzellente Ausbildung unserer Mitarbeiter. Das Ziel, das wir damit verfolgen: Unsere Mitarbeiter sollen die Erwartungen unserer Kunden erkennen, gesellschaftliche Trends identifizieren und entsprechend handeln.

 

Amir Mohseni

Key Account Manager OES Training, Schaeffler Herzogenaurach, Deutschland über das Training Projektmanagement für Projektleiter

"Als Key Account Manager im Schaeffler Aftermarket berate und akquiriere ich OEM die wir als OES-Kunden bereits beliefern oder gewinnen möchten. Die komplexen technischen Anforderungen und Zugangsbeschränkungen der OEM gelten genauso für deren Ersatzteilbeschaffung.

Ich habe bei meinem ersten Projekt erkannt, dass ich durch bessere Kenntnis der Projektmanagement-Tools Erfolg gezielter und schneller generieren und beeinflussen kann. Ich wollte mittels des Trainings Werkzeuge und Methoden zur Planung, Durchführung, Steuerung und Minimierung von Risiken kennen lernen, vertiefen und lernen, sie zielgerichtet einzusetzen. Der Trainer schilderte eindrucksvoll die Vorteile einer präzisen Projektplanung mit allen betroffenen Abteilungen, unter Berücksichtigung der Ressourcen und Kostenkalkulationen.

Im Seminar wurden Best-Case Beispiele aus der internationalen Automobilindustrie beschrieben, die mir persönlich Ideen für neue Projekte gaben. Die SMART (specific, measurable, attractive, realistic und terminated) Methode ist meine neue Basis für strategische Planung und Bewertung von neuen Geschäftspotenzialen mit Autoherstellern."