Schaeffler Academy

Technical Excellence

Unsere Position als Technologieführer in vielen Bereichen kommt nicht von ungefähr. Jedes Jahr investieren wir in den Erfindergeist und das technische Know-how unserer Mitarbeiter. Und das zahlt sich aus. In modernen Forschungs- und Entwicklungszentren auf der ganzen Welt arbeiten Mitarbeiter an neuen zukunftsorientierten Produkten und Technologien. In enger Abstimmung mit den Kunden aus den Bereichen Automotive, Industrie sowie Luft- und Raumfahrttechnik werden ständig neue Lösungen in höchster Qualität realisiert und produziert.

 

"Innovationsstärke und Technologieführerschaft beginnen in den Köpfen kreativer Mitarbeiter."

Prof. Dr. Peter Gutzmer, Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands und Vorstand Technologie

 

Emilin Francini da Silva

Analystin Prototypentechnik, Schaeffler Sorocaba Brasilien über das Ausbildungsprogramm

"Während meines zweijährigen Ausbildungsprogramms im Bereich der maschinellen Bearbeitung konnte ich alles, was ich gelernt hatte, auch bei meiner Arbeit anwenden. Dieses Programm hat mir geholfen herauszufinden, wie ich meine Fähigkeiten am besten übertragen und verbessern kann. Meiner Meinung nach ist das Ausbildungszentrum ein Ort, an dem man lernt, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und sich auf neue Herausforderungen vorzubereiten."