Marcus Eisenhuth (53) ist seit 1. April 2017 neuer Leiter Industrie Europa.

Christoph Beumelburg
Leiter Kommunikation Marketing und Investor Relations
Schaeffler AG
Herzogenaurach

Tel.  +49  9132 82-5000
presse@schaeffler.com

WEITERE INFORMATIONEN

Folgen Sie uns auf Twitter @schaefflergroup und verpassen Sie keine aktuellen Pressemitteilungen und News.

2017-04-07 | SCHWEINFURT

Europaweite Verantwortung für die Sparte Industrie

Marcus Eisenhuth übernimmt Leitung Industrie Europa bei Schaeffler

Zum 1. April 2017 hat Marcus Eisenhuth (53) die Leitung Industrie Europa der Schaeffler Gruppe übernommen. In dieser Position verantwortet er das Direktkunden- und Vertriebspartnergeschäft für die Schaeffler-Region Europa, zu der neben Europa Indien, der Mittlere Osten und Afrika zählen.

Eisenhuth verfügt über langjährige, globale Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie Forschung und Entwicklung. Nach mehreren Leitungsfunktionen in Industrieunternehmen wie Honeywell, Eaton, Cooper und Oerlikon war er zuletzt als Geschäftsführer bei der Bartec Top Holding GmbH in Bad Mergentheim tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Marcus Eisenhuth für die Leitung unseres Industrie-Geschäfts in der Region Europa gewinnen konnten. Mit seinen internationalen und bereichsübergreifenden Erfahrungen können wir optimal auf die Chancen eingehen, die dieser Markt bietet“, so Dr. Stefan Spindler, CEO Industrie.