SERVICE

Die neuen Kataloge „INA Kettentriebkomponenten“ und „INA Wasserpumpen“ für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge von Schaeffler listen zusammen mehr als 1.000 Artikel für den automobilen Ersatzteilmarkt.

Rouven Daniel
Director Marketing & Communications
Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG

Tel.  +49  6103 753-3800
Rouven Daniel

2017-04-25 | Langen

Neue Schaeffler-Kompendien für den Automotive Aftermarket

Ersatzteil-Kataloge 2017/2018 für INA Kettentriebkomponenten und INA Wasserpumpen jetzt erhältlich

Auf jeweils über 350 Seiten stehen ab sofort neue Versionen der Ersatzteil-Kataloge zu INA Kettentriebkomponenten und INA Wasserpumpen inklusive Thermomanagement für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge zur Verfügung.

Der Katalog INA Kettentriebkomponenten listet rund 540 verschiedene Artikel für Fahrzeugtypen von über 60 Herstellern. Das Nachschlagewerk für Fahrzeugmodelle der Baujahre 1997 bis 2017 umfasst nicht nur Einzelteile wie Kettenspanner, Gleitschienen, Ketten oder Zahnräder, sondern auch das gesamte Sortiment an INA Kettentrieb KITs, das Schaeffler im Automotive Aftermarket für eine zuverlässige Reparatur des Steuertriebs anbietet. Darüber hinaus informiert der Katalog über die zugehörigen Spezialwerkzeuge.

In dem neuen Katalog INA Wasserpumpen von Schaeffler finden sich Informationen zu mehr als 630 verschiedenen Applikationen für Fahrzeugtypen von über 80 Herstellern wieder. Das Kompendium beinhaltet neben mechanischen, vakuumgesteuerten und elektrischen Wasserpumpen auch das intelligente Thermomanagement-Modul, welches im freien Ersatzteilmarkt exklusiv bei Schaeffler unter der Marke INA erhältlich ist. Ergänzende Informationen über die hohe Qualität von INA Wasserpumpen geben zusätzliche Einblicke: Dank widerstandsfähiger und verschleißresistenter Materialen bei entscheidenden Komponenten, insbesondere der Gleitringdichtungen, beugen INA Wasserpumpen Undichtigkeiten vor – selbst bei hohen Temperaturen.

Durch eine klare Gliederung und eine intelligente Katalogstruktur können Händler und Werkstattmitarbeiter die gesuchten Ersatzteile und Reparaturlösungen schnell identifizieren. Zudem überzeugen die neu aufgelegten Kataloge mit einem non-verbalen Aufbau: Baumuster, Modelljahr und Artikelgruppe, inklusive fahrzeugspezifischer Ausführungen, sind anhand anschaulicher Symbole leicht zu finden. Sämtliche Informationen sind in den fünf Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch aufgeführt.

Werkstätten können die Kataloge zu INA Kettentriebkomponenten und INA Wasserpumpen für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge 2017/2018 über die Handelspartner von Schaeffler im Automotive Aftermarket beziehen. Ergänzende Informationen, wie beispielsweise zu Artikeln für Fahrzeuge älteren Baujahres sowie zum Gesamtsortiment von Schaeffler für den automobilen Ersatzteilmarkt, hält der Onlinekatalog der Aftermarket-Spezialisten auf dem Werkstattportal REPXPERT (www.repxpert.de) bereit.