Martin Adelhardt

Schaeffler auf der InnoTrans 2016

ALLE PRESSEMITTEILUNGEN IM ÜBERBLICK

• Condition Monitoring in Klartext und Echtzeit
    Wie lassen sich höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten, größere Laufleistungen sowie längere Wartungsintervalle realisieren und gleichzeitig die Betriebssicherheit erhöhen? Mit Condition Monitoring in Klartext und Echtzeit: Auf der InnoTrans 2016 präsentiert Schaeffler Einblicke in die Technologien der nächsten Zug-Generationen.
  • Radsatzlager-Lebensdauer mit Hochleistungsstahl Mancrodur verdoppelt
    30% mehr Tragfähigkeit und damit eine verdoppelte Lebensdauer in gleichem Bauraum? Das sind keine Wunschvorstellungen, sondern harte Fakten. Schaeffler realisierte diesen enormen Entwicklungssprung für die hoch belasteten Radsatzlager von Güterwaggons mit dem Einsatzstahl Mancrodur in Kombination mit einem speziellen Härteverfahren.
  • Radsatzgenerator ermöglicht autarke Stromversorgung für Güterwaggons
    Mit einem in den Radsatzlager-Gehäusedeckel integrierten Generator stellt Schaeffler auf der InnoTrans 2016 das Konzept einer autarken Stromversorgung für Güterwaggons vor. Rund 200 Watt erzeugt der Generator, die für die Stromversorgung zur Verfügung stehen und dadurch Zusatzfunktionen ermöglichen.

Download Pressematerial (Pressemitteilungen und Pressebilder)