Jürgen Klein

Schaeffler auf der MOTEK 2016

Alle Pressemitteilungen im Überblick

• Mit Standard-Lineartechnik zu innovativen Systemlösungen
    Schaeffler präsentiert auf der diesjährigen Motek mit Lösungen von INA Lineartechnik und INA – Drives & Mechatronics (IDAM) innovative Wege, wie aus einzelnen Komponenten plug-and-play-fertige Linearsysteme entwickelt werden können.
  • Gewindetriebe in allen Kraft- und Geschwindigkeitsbereichen
    Schaeffler verfügt mit den drei Bauarten Kugelgewindetrieb KGT, Rollengewindetrieb RGT und der neuen Bauform Planetenwälzgewindetrieb PWG über ein lückenloses Portfolio und kann so gut wie jede Anwendung mit Spindeldurchmessern von 6 bis 80 mm bedienen. Auf die Performance der Gewindetriebe abgestimmt und in einer ebenso großen Vielfalt sind passende Axial-Lagerungen verfügbar.
  • Für jede Bewegungsaufgabe die passende Führung
    Die Basis für leistungsfähige Linearachsen bilden auf die Anwendung genau abgestimmte Führungen. Drei Hauptgruppen bietet Schaeffler für die Montage- und Handhabungstechnik: Laufrollenführungen, Wellenführungen und Profilschienenführungen.
  • Messbar besser: High Performance in Standardabmessungen
    Wenn das konstruktiv und produktionstechnisch Machbare aus einer Lagerung „herausgeholt“ werden muss oder bestehende Tragzahlen nicht mehr ausreichen, bietet Schaeffler eine wirtschaftliche Alternative zu Sonderlösungen: Standardlager in X-life-Qualität.
  • Neue Torquemotoren RIB für mehr Produktivität, Qualität und Präzision
    Auf der Motek 2016 präsentiert die INA – Drives & Mechatronics AG & Co. KG (IDAM) als Neuheit thermisch optimierte Direktantriebe. Sie ermöglichen je nach Betriebsstrategie eine weitere Produktivitätssteigerung oder einen reduzierten Energieverbrauch.

Download Pressematerial (Pressemitteilungen und Pressebilder)