Martin Adelhardt

Pressemappen

Schaeffler auf der MOTEK 2015

Alle Pressemitteilungen im Überblick

• Torquemotoren-Baureihe RIB – 12% mehr Drehmoment oder 30% weniger Verlustleistung
    Mit der neuen Torquemotoren-Baureihe RIB bietet die INA – Drives & Mechatronics AG & Co. KG (IDAM), Direktantriebsspezialistin innerhalb der Schaeffler Gruppe, thermisch optimierte Direktantriebe für höhere Produktivität und geringeren Energieverbrauch von Werkzeugmaschinen.
  • Plug-and-Play-fertige Linearsysteme für den Sondermaschinenbau
    Um den sehr kurzen Entwicklungszeiten im Sondermaschinenbau gerecht zu werden, fordern die Hersteller von ihren Lineartechnik-Lieferanten heute nicht mehr allein Linear-Komponenten, sondern in erster Linie Plug-and-Play-fertige Subsysteme einschließlich Engineering, Antriebstechnik und weiterer Services. Das schließt auch die Endmontage, die Verkabelung, die Parametrierung der Steuerung und die Inbetriebnahme ein. Genau auf diese funktionsfertigen und projektspezifischen Linearsysteme hat sich Schaeffler Lineartechnik in Homburg mit dem Bereich Systemlösungen spezialisiert.
  • Standardwerk für angetriebene Lineareinheiten
    Der neu erschienene Schaeffler-Katalog Angetriebene Lineareinheiten AL1 umfasst auf knapp 900 Seiten das gesamte Standard-Produktprogramm der INA-Lineartechnik: Linearmodule, Lineartische, Servomotoren, -steuerungen und -getriebe sowie Zubehör. In einem einzigen Band sind alle erforderlichen Komponenten für die Konstruktion von mechatronischen Ein- und Mehrachssystemen zusammengefasst.
  • Messbar besser: INA-Laufrollen jetzt in X-life-Qualität
    INA-Laufrollen sind die jüngsten Mitglieder in der X-life-Familie von Schaeffler. Die beiden überarbeiteten Baureihen LR52 und LR53 sind deutlich tragfähiger und langlebiger als ihre Vorgänger. 15% höhere dynamische Tragzahlen im Vergleich zu Produkten des Wettbewerbs machen sie zu den derzeit leistungsstärksten am Markt.

Download Pressematerial (Pressemitteilungen und Pressebilder)