Suchbegriff

Erreich dein nächstes Level. Am besten bei uns.
We pioneer motion
Sei der Wandel, den du dir wünschst. Bei Schaeffler.
We pioneer motion
Erweck deine Ideen zum Leben. Und zwar so richtig.
We pioneer motion

Fachlagerist*in

Allgemeine Informationen

Du hattest schon immer einen Sinn für Ordnung? Dann bist du in unserer Logistik goldrichtig. Kein Unternehmen kann seine Produkte ohne funktionierende Logistik vertreiben. Deshalb steht die einwandfreie Lagerung der Ware bei deinem Beruf im Mittelpunkt. Während deiner Ausbildung lernst du, wie das Lager in einem Unternehmen funktioniert. Du verwaltest ein- und ausgehende Lieferungen, führst mengenmäßige und produktbezogene Kontrollen durch und prüfst die Bestände.

Und danach?

Wenn du dann erst mal mit deiner abgeschlossenen Ausbildung in unserem Lager für Ordnung gesorgt hast, steht dir bei Schaeffler eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik offen. Diese vertieft deine Kenntnisse in der Logistik und qualifiziert dich zu weiterführenden Tätigkeiten, wie zum Beispiel Lieferungen nach Aufträgen zusammenzustellen, Verpackungen auzuwählen oder einen Beladeplan für die LKWs zu erstellen.

Ausbildungsdauer

2 Jahre


An diesem Schaeffler-Standort kannst du dich für eine Ausbildung zum*zur Fachlagerist*in bewerben:

Herzogenaurach


Bewerbung

Zur Ausbildungsplatz-Suche

Wähle bei der Suche im Stellenmarkt noch deine/n Wunschstandort/e. Für die Bewerbung benötigst du eine gültige E-Mail-Adresse und alle wichtigen Unterlagen.


CareerXperience

Erlebe uns virtuell und im Live-Chat auf unserer Plattform CareerXperience. Dort kannst du persönlich mit uns in Kontakt treten, dich zu Vorträgen anmelden und unser virtuelles Ausbildungszentrum besuchen.

CareerXperience

Seite teilen

Schaeffler verwendet Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren