Suchbegriff

Digitales Lehrmaterial

Mit unseren digitalen Lehrmaterialien unterstützen wir Studierende während ihres Studiums und auch bei privaten Forschungsbemühungen.

Schaeffler Technisches Taschenbuch

Schaeffler Technisches Taschenbuch

Das STT richtet sich primär an Studierende der Technischen Universitäten, Hochschulen und Fachhochschulen sowie an Studierende der Fachschulen für Technik mit der Fachrichtung Maschinenbau.

Durch sein didaktisches Konzept eignet sich das Buch sowohl für den Unterricht als auch zum Selbststudium. Daneben ist das Kompendium ein bewährter und zuverlässiger Begleiter für Studierende aus verschiedenen Fachrichtungen im Fahrzeug-, Maschinen-, Geräte- und Anlagenbau.


Wälzlagerkatalog

Wälzlagerkatalog

Der Katalog HR 1 ist ein grundlegendes Informations-, Auswahl- und Beratungsinstrument zu technischen Fragen rund um den großen Bereich rotatorischer Wälzlager.

Damit hat er sich seit seinem Bestehen weltweit als wichtiges Technik-Kompendium zur Berechnung und Gestaltung von Lagerungen mit Wälzlagern etabliert. Er beschreibt die für Erstausrüster, Handel und Ersatzbedarf notwendigen Wälzlager nach DIN EN ISO, das spezifische Wälzlager-Zubehör sowie weitere Wälzlager-Bauarten und Ausführungs-Varianten.


Weitere Publikationen und Anwendungen

Hier findest du Publikationen und weitere Materialien für Studierende und Professor*innen.

Mediathek

Karriere-Broschüre

Schaeffler-Apps

Medias Wissensdatenbank und digitaler Produktkatalog


Erfahre mehr – Schaeffler auf Arbeitgeberbewertungs- und Karriereplattformen


CareerXperience

Erlebe uns virtuell und im Live-Chat auf unserer Plattform CareerXperience. Dort kannst du persönlich mit uns in Kontakt treten, dich zu Vorträgen anmelden und unser virtuelles Ausbildungszentrum besuchen.

CareerXperience

Seite teilen

Schaeffler verwendet Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren