Schaeffler erhält den IEN Europe Award FAG SmartCheck zum innovativsten Produkt gewählt

11.04.2013 | Hannover/Herzogenrath

Schaeffler erhält den IEN Europe Award 2013 für den FAG SmartCheck. Der Preis, den das Industrie-Magazin für das innovativste Produkt der letzten zwölf Monate vergibt, wurde traditionell im Rahmen der Hannover Messe übergeben.

IEN Europe informiert seit mehr als 30 Jahren über neue Produkte und Lösungen für die Industrie. Aus diesem breiten Spektrum wählt die Redaktion jährlich fünf besonders resonanzstarke Produkte aus. Per Online-Abstimmung können die Leser daraus ihren Favoriten bestimmen. Der FAG SmartCheck erhielt mehr als 30 Prozent der Stimmen und somit ist Schaeffler in 2013 Gewinner des IEN Europe Awards. Redakteur Jürgen Wirtz überreichte den Preis während der Hannover Messe.

Der FAG SmartCheck ist ein innovatives Messsystem zur Realtime-Überwachung von Maschinen und Anlagen. Durch seine kompakte Bauweise und einem attraktiven Preis wird mit ihm erstmalig die Überwachung von kleineren, nicht redundanten Anlagen wirtschaftlich. Seit dem Produktlaunch in 2011 bewährt sich das Messgerät in unterschiedlichsten Anwendungen wie beispielsweise an Schwingsieben, Elektromotoren, Lüftern oder Pumpen. Das kompakte Messgerät ist schnell installiert, einfach zu bedienen und trägt durch zukunftsweisende Eigenschaften zur Prozessoptimierung und somit zur Senkung der Lebenszykluskosten bei.

Herausgeber: Schaeffler Technologies AG & Co. KG