Start ins Berufsleben – Schaeffler bietet Ausbildung mit Zukunft Schaeffler begrüßt vier neue Auszubildende in Ingolstadt

Der Schaeffler-Standort Ingolstadt begrüßt vier neue Auszubildende.

04.09.2017 | Ingolstadt

Für vier junge Menschen begann mit dem neuen Ausbildungsjahr am Schaeffler-Standort Ingolstadt das Berufsleben. Sie starteten ihre Ausbildung als Industriemechaniker und Mechatroniker.

Nicole Jörgler, Personalreferentin in Ingolstadt, begrüßte die neuen Auszubildenden an ihrem ersten Tag: „Eine Berufsausbildung ist ein hervorragender Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Karriere. Wir wünschen Ihnen eine spannende und vor allem lehrreiche Zeit. Wir sehen in Ihnen unsere zukünftigen hochqualifizierten Mitarbeiter.“ Personalleiter Franz Friedl, Werkleiter Maximilian Docter sowie der Betriebsratsvorsitzende Robert Lauffer hießen die Nachwuchskräfte ebenfalls herzlich willkommen und gaben ihnen wertvolle Tipps für ihre berufliche Laufbahn bei Schaeffler.

Die erste Woche der Verbundausbildung zusammen mit der Continental AG steht ganz im Zeichen der Einführung und Eingewöhnung. Bei Teamspielen und sportlichen Aktivitäten haben die Neuankömmlinge Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und als Team zusammenzuwachsen. Im Rahmen der Einführungsveranstaltung machen sich die Auszubildenden außerdem mit dem Unternehmen und ihrer neuen Arbeitsumgebung vertraut.

Am Standort Ingolstadt werden zurzeit insgesamt zwölf junge Leute ausgebildet. Deutschlandweit ermöglicht Schaeffler an 21 Standorten rund 1.500 Jugendlichen eine Ausbildung auf höchstem Niveau. Das Technologieunternehmen bietet die Ausbildung zu 20 gewerblich-technischen oder kaufmännischen Berufen sowie die Möglichkeit zu einem dualen Studium an.

Für die Ausbildungsplätze bei Schaeffler Ingolstadt im kommenden Ausbildungsjahr 2018 können sich Interessierte bis Mitte November 2017 online bewerben: www.schaeffler.de/career