Schaeffler ehrt insgesamt 47 Jubilare am Standort Bühl 1.385 Jahre Betriebszugehörigkeit

08.06.2018 | Bühl

Insgesamt 47 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schaeffler Standorte Bühl, Bußmatten, Kappelrodeck und Sasbach wurden bei einer feierlichen Abendveranstaltung für Ihre Verbundenheit mit dem Unternehmen Schaeffler gewürdigt. 33 der Jubilare feierten ihre 25-jährige und 14 Jubilare ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit.

Langjährige Betriebszugehörigkeit und eine enge Bindung zum Unternehmen sind in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Aus diesem Grunde ist es Familie Schaeffler jedes Jahr aufs Neue eine Herzensangelegenheit, den jeweiligen Jubilaren für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit persönlich zu danken. In seiner Ansprache ging Georg F. W. Schaeffler, Aufsichtsratsvorsitzender der Schaeffler AG, zunächst auf die Firmengeschichte sowie die Zukunft des Unternehmens ein, bevor er sich an die Jubilare direkt wandte: „Mein besonderer Dank – und der meiner Mutter – gilt Ihnen, liebe Jubilarinnen und Jubilare. Sie stehen im Mittelpunkt dieser Feier. Mit Ihrem Einsatz haben Sie große Teile der Erfolgsgeschichte des Unternehmens mitgeschrieben und das Unternehmen geprägt. Dafür möchte ich Ihnen meinen größten Respekt aussprechen.“

Kernkompetenz Weiterentwicklung
Auch Matthias Zink, CEO Automotive Schaeffler AG, würdigte die herausragende Leistung der Jubilare, richtete seinen Blick aber auch auf die kommenden Zeiten mit all ihren Herausforderungen für die Automobilindustrie. „Die lange Zeit, die Sie bei Schaeffler verbracht haben, zeigt Ihre Loyalität dem Unternehmen gegenüber. Bei allem Stolz dürfen wir aber weiterhin nicht vergessen, uns stetig weiterzuentwickeln, was bislang immer eine unserer Kernkompetenzen war. Lassen Sie uns gemeinsam die Mobilität für morgen gestalten!“

Weitere Gratulanten während der Feierstunde waren Gregor Fährmann, Personalleiter am Standort Bühl, Volker Robl, Betriebsratsvorsitzender in Bühl, sowie Hubert Schnurr, Oberbürgermeister der Stadt Bühl. Den Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung bildete das Überreichen der Urkunde an die Jubilarinnen und Jubilare durch Georg F.W. Schaeffler persönlich. Für die 40-jährige Firmenzugehörigkeit gab es als besondere Ehrung zusätzlich eine Urkunde des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg.