Schaeffler zeigt Karrieremöglichkeiten bei VDI-Technikmeile

Schaeffler-Repräsentant und DTM-Fahrer Mike Rockenfeller mit dem neuen Schaeffler Audi RS 5 DTM. Am Donnerstag um 15 Uhr ist Rockenfeller zu Gast am Schaeffler-Stand bei der VDI-Technikmeile.

18.06.2018 | Herzogenaurach

• Schaeffler präsentiert Innovationen zum Anfassen und Mitmachen
  • Autogrammstunde mit DTM-Rennfahrer Mike Rockenfeller am Donnerstag
  • VDI-Technikmeile am 21. und 22. Juni

Schaeffler ist auch in diesem Jahr bei der VDI-Technikmeile in der Nürnberger Innenstadt dabei. Ein Höhepunkt wird der Besuch von DTM-Pilot Mike Rockenfeller am Schaeffler-Stand vor der Lorenzkirche sein. Zwei Tage vor dem Start am Norisring steht der Schaeffler-Repräsentant am Donnerstag, 21. Juni 2018, um 15 Uhr in einem Interview Rede und Antwort und gibt natürlich auch Autogramme. Zu sehen gibt es auch Rockenfellers mehr als 500 PS starken und 275 km/h schnellen Schaeffler Audi RS 5 DTM. An beiden Tagen informieren Experten über die Ausbildung sowie Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei Schaeffler.

Wie die Mobilität der Zukunft aussehen kann, zeigt Schaeffler für Technik-Begeisterte unter anderem mit dem elektrischen Radnabenantrieb „E-Wheel Drive“. Hier sind Elektromotor, Leistungselektronik, Bremse und Kühlung platzsparend in der Felge verbaut. Ein Konzept, das ganz neue E-Autos ermöglicht. Auszubildende führen ihren selbst montierten 3D-Drucker vor. Mitmachen ist beim Schweiß-Simulator gefragt, der mit einer virtuellen Schweißbrille ausgestattet ist. An einem Touch-Screen-Monitor können die Besucher von der Energiegewinnung über Energiespeicher und Energienutzung sehen, wo Schaeffler-Technologie entlang der gesamten Energiekette zum Einsatz kommt.

Die VDI-Technikmeile findet am Donnerstag und Freitag, 21. und 22. Juni 2018, jeweils von 10 bis 19 Uhr in der Karolinenstraße und am Lorenzer Platz in Nürnberg statt. Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus den verschiedensten Bereichen der Technik und Naturwissenschaften präsentieren unter dem Motto „Technik sind wir – Engineering ist Action“ ihre technologischen Entwicklungen und wollen den Nachwuchs für technische Berufe begeistern.