DTM-Champion besucht Schaeffler

Zahlreiche Mitarbeiter nahmen die Gelegenheit wahr und ließen sich eine Autogrammkarte von Marco Wittmann unterzeichnen.

09.04.2019 | Herzogenaurach

Im Zuge der neuen Premium-Partnerschaft von Schaeffler und BMW M Motorsport hat der zweimalige DTM-Champion Marco Wittmann die Schaeffler-Firmenzentrale in Herzogenaurach besucht. Der gebürtige Fürther Wittmann startet am Steuer des Schaeffler BMW M4 DTM am 4. Mai in die neue DTM-Saison. Marco Wittmann zeigte sich sehr erfreut über die Zusammenarbeit: „Ich freue mich natürlich riesig auf die Partnerschaft mit Schaeffler und BMW. Das wird eine richtig tolle Geschichte für die DTM-Saison – vor allem mit Schaeffler als regionalen Partner.“

Begeistert zeigten sich auch die Schaeffler-Mitarbeiter in Herzogenaurach: Sie hatten die Möglichkeit, sich während einer Autogrammstunde mit Marco Wittmann auszutauschen. Zum Abschluss lernte der DTM-Fahrer bei einer Werksführung seinen neuen Premium-Partner Schaeffler noch näher kennen.

Von dem Besuch profitierten auch die motorsportbegeisterten Studenten der Schaeffler Motorsport Academy: Bei einer Fragerunde und Autogrammstunde konnten sie Marco Wittmann hautnah erleben. An dem seit 2014 jährlich stattfindenden Event nehmen Nachwuchs-Ingenieure teil, die mit ihren Teams in der Formula Student, einem internationalen Konstruktionswettbewerb für Studenten, an den Start gehen. Sie hatten im Rahmen der Schaeffler Motorsport Academy die Gelegenheit, sich zwei Tage lang mit Schaeffler-Experten zu Themen wie automatisiertes Fahren, Projektmanagement, Engineering und Elektromobilität auszutauschen und fachzusimpeln.

Nutzungsbedingungen für Schaeffler-Pressebilder

Schaeffler-Pressebilder dürfen ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Sofern nichts anderes angegeben, liegen sämtliche Urheber-, Nutzungs- und Verwertungsrechte bei der Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach, oder bei einem ihrer verbundenen Unternehmen. Die Vervielfältigung und die Veröffentlichung der Schaeffler-Pressebilder ist nur mit Angabe der Quelle wie folgt „Bild: Schaeffler“ gestattet. In diesem Fall ist die Verwendung honorarfrei möglich. Die Befugnis zur Verwendung zu werblichen oder sonstigen kommerziellen Zwecken, insbesondere zur kommerziellen Weitergabe an Dritte, wird hiermit nicht eingeräumt. Bearbeitungen bedürfen in jedem Fall der Zustimmung von Schaeffler.

Bei Veröffentlichung von Schaeffler-Pressebildern in Printmedien bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars (bei Veröffentlichung in elektronischen Medien um ein digitales Exemplar bzw. einen Link). Bei Verwendung von Schaeffler-Pressebildern in Filmen bitten wir um Benachrichtigung und Angabe des Filmtitels.

Die Nutzung der Schaeffler-Pressebilder unterliegt deutschem Recht mit Ausnahme des Kollisionsrechts, Gerichtsstand ist Nürnberg, Deutschland.

Adresse:
Schaeffler Technologies AG & Co. KG