DTM-Champion besucht Schaeffler

Zahlreiche Mitarbeiter nahmen die Gelegenheit wahr und ließen sich eine Autogrammkarte von Marco Wittmann unterzeichnen.

09.04.2019 | Herzogenaurach

Im Zuge der neuen Premium-Partnerschaft von Schaeffler und BMW M Motorsport hat der zweimalige DTM-Champion Marco Wittmann die Schaeffler-Firmenzentrale in Herzogenaurach besucht. Der gebürtige Fürther Wittmann startet am Steuer des Schaeffler BMW M4 DTM am 4. Mai in die neue DTM-Saison. Marco Wittmann zeigte sich sehr erfreut über die Zusammenarbeit: „Ich freue mich natürlich riesig auf die Partnerschaft mit Schaeffler und BMW. Das wird eine richtig tolle Geschichte für die DTM-Saison – vor allem mit Schaeffler als regionalen Partner.“

Begeistert zeigten sich auch die Schaeffler-Mitarbeiter in Herzogenaurach: Sie hatten die Möglichkeit, sich während einer Autogrammstunde mit Marco Wittmann auszutauschen. Zum Abschluss lernte der DTM-Fahrer bei einer Werksführung seinen neuen Premium-Partner Schaeffler noch näher kennen.

Von dem Besuch profitierten auch die motorsportbegeisterten Studenten der Schaeffler Motorsport Academy: Bei einer Fragerunde und Autogrammstunde konnten sie Marco Wittmann hautnah erleben. An dem seit 2014 jährlich stattfindenden Event nehmen Nachwuchs-Ingenieure teil, die mit ihren Teams in der Formula Student, einem internationalen Konstruktionswettbewerb für Studenten, an den Start gehen. Sie hatten im Rahmen der Schaeffler Motorsport Academy die Gelegenheit, sich zwei Tage lang mit Schaeffler-Experten zu Themen wie automatisiertes Fahren, Projektmanagement, Engineering und Elektromobilität auszutauschen und fachzusimpeln.