„Brand Manager of the Year“ - Ehrenpreis an die Familiengesellschafter der Schaeffler Gruppe vergeben

Jürgen Lewandowski, Journalist und Buchautor (sowie Laudator der Familie Schaeffler), Georg F. W. Schaeffler, Familiengesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der Schaeffler AG, Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung, und Moderatorin Julia Bauer (von links)

13.09.2019 | Herzogenaurach/Frankfurt

Die beiden Familiengesellschafter der Schaeffler Gruppe, Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann und Georg F. W. Schaeffler wurden am Dienstagabend im prächtigen Festsaal des Gesellschaftshauses am Frankfurter Palmengarten mit dem renommierten Award „Brand Manager of the Year“ des Rat für Formgebung im Rahmen des „Automotive Brand Contest“ ausgezeichnet. Gewürdigt wurde der Unternehmens- und Markenaufbau durch engagiertes Unternehmertum, innovative Produkte, Übernahmen von Unternehmen und globale Expansion.

Die Festrede hielt der bekannte Motor- und Autojournalist Jürgen Lewandowski, der in einer sehr persönlichen Rede das Lebenswerk von Mutter und Sohn würdigte. Familiengesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender Georg F. W. Schaeffler nahm die Auszeichnung dankend entgegen und hob besonders die Leistungen seines Vaters, seines Onkels und seiner Mutter beim Aufbau des Unternehmens hervor.

„Eine starke Marke schafft Vertrauen“

„Wir möchten uns für diese ehrenvolle Auszeichnung bedanken und nehmen sie gerne stellvertretend für die ganze Schaeffler-Unternehmensfamilie mit ihren rund 90.000 Mitgliedern an. Eine starke Marke steht für die Qualität der Produkte und Dienstleistungen, wirkt identitätsstiftend für die Mitarbeiter und schafft Vertrauen bei den Geschäftspartnern – auch durch die damit verbundenen immateriellen Werte“, sagte Georg F. W. Schaeffler bei der Award-Übergabe in Frankfurt.

Nutzungsbedingungen für Schaeffler-Pressebilder

Schaeffler-Pressebilder dürfen ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Sofern nichts anderes angegeben, liegen sämtliche Urheber-, Nutzungs- und Verwertungsrechte bei der Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach, oder bei einem ihrer verbundenen Unternehmen. Die Vervielfältigung und die Veröffentlichung der Schaeffler-Pressebilder ist nur mit Angabe der Quelle wie folgt „Bild: Schaeffler“ gestattet. In diesem Fall ist die Verwendung honorarfrei möglich. Die Befugnis zur Verwendung zu werblichen oder sonstigen kommerziellen Zwecken, insbesondere zur kommerziellen Weitergabe an Dritte, wird hiermit nicht eingeräumt. Bearbeitungen bedürfen in jedem Fall der Zustimmung von Schaeffler.

Bei Veröffentlichung von Schaeffler-Pressebildern in Printmedien bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars (bei Veröffentlichung in elektronischen Medien um ein digitales Exemplar bzw. einen Link). Bei Verwendung von Schaeffler-Pressebildern in Filmen bitten wir um Benachrichtigung und Angabe des Filmtitels.

Die Nutzung der Schaeffler-Pressebilder unterliegt deutschem Recht mit Ausnahme des Kollisionsrechts, Gerichtsstand ist Nürnberg, Deutschland.

Adresse:
Schaeffler Technologies AG & Co. KG