Hightech und höchste Präzision Neuauflage des Schaeffler-Ersatzteilkatalogs für den Ventiltrieb jetzt verfügbar

Der neue Schaeffler-Ersatzteilkatalog „INA Ventiltriebkomponenten 2019/2020“ für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge listet ein umfangreiches Sortiment an INA Nockenwellen KITs und über 430 verschiedene Einzelkomponenten. Foto: Schaeffler

16.09.2019 | Langen

• Ganzheitliche Reparaturlösungen: die INA Nockenwellen KITs
  • Über 430 verschiedene Einzelkomponenten
  • Marktführende Abdeckung des europäischen Fuhrparks mit Reparaturlösungen für mehr als 70 Fahrzeughersteller

CO2-Werte, Lärmemissionen, Zuverlässigkeit und Effizienz – die Anforderungen an moderne Motoren wachsen ständig weiter und stellen die Entwickler vor immer größere Herausforderungen. Der Ventiltrieb ist dabei der entscheidende Stellhebel für einen perfekt funktionierenden Verbrennungsprozess. Schaeffler ist mit seiner Marke INA Technologieführer in Sachen Ventiltrieb und listet in der Neuauflage des Ersatzteilkatalogs „INA Ventiltriebkomponenten 2019/2020“ ein umfassendes Portfolio für die ganzheitliche Reparatur. Auf über 400 Katalogseiten finden Werkstätten neben einem umfangreichen Sortiment an INA Nockenwellen KITs über 430 verschiedene Einzelkomponenten. Dazu gehören Nockenwellen, Nockenwellenversteller, Zentral- und Steuerventile, Schlepp- und Schwinghebel, Einsteckelemente sowie hydraulische und mechanische Tassenstößel.

Schaeffler entwickelt seit Jahrzehnten unter seiner Marke INA innovative Ventiltriebkomponenten und erreicht mit den passenden Reparaturlösungen für über 70 Fahrzeughersteller eine führende Position im europäischen Ersatzteilmarkt. „Mit diesem marktführenden Produktangebot untermauern wir unser Systemverständnis für den immer komplexer werdenden Ventiltrieb“, betont Maik Evers, Leiter Extended Products bei Schaeffler Automotive Aftermarket. Zu den Wachstumsprodukten für den Aftermarket gehören insbesondere auch elektrische und hydraulische Nockenwellenversteller, die Schaeffler für Ketten- und Riementriebe aus einer Hand anbietet.

Im Hinblick auf eine einfache und nachhaltige Montage sind INA Nockenwellen KITs von Schaeffler mit allen benötigten Zubehörteilen ausgestattet und perfekt aufeinander abgestimmt: Alle Ersatz- und Montageteile befinden sich in einer Box und sparen dem Werkstattmitarbeiter Zeit bei der Recherche.

Der neu aufgelegte Ersatzteilkatalog von Schaeffler bietet eine Übersicht aller Ventiltriebkomponenten für Fahrzeuge der Baujahre 1961 bis heute. Dank klarer Gliederung und einer logischen Katalogstruktur können Werkstattprofis die gesuchten Ersatzteile und Reparaturlösungen schnell finden. Sämtliche Inhalte sind in den fünf Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch aufgeführt. Werkstätten können den Katalog „INA Ventiltriebkomponenten 2019/2020“ für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge über die Handelspartner der Schaeffler-Sparte Automotive Aftermarket beziehen. Zudem steht das Nachschlagewerk unter www.schaeffler.de/aftermarket und www.repxpert.de bereit.

Herausgeber: Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG

Nutzungsbedingungen für Schaeffler-Pressebilder

Schaeffler-Pressebilder dürfen ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Sofern nichts anderes angegeben, liegen sämtliche Urheber-, Nutzungs- und Verwertungsrechte bei der Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach, oder bei einem ihrer verbundenen Unternehmen. Die Vervielfältigung und die Veröffentlichung der Schaeffler-Pressebilder ist nur mit Angabe der Quelle wie folgt „Bild: Schaeffler“ gestattet. In diesem Fall ist die Verwendung honorarfrei möglich. Die Befugnis zur Verwendung zu werblichen oder sonstigen kommerziellen Zwecken, insbesondere zur kommerziellen Weitergabe an Dritte, wird hiermit nicht eingeräumt. Bearbeitungen bedürfen in jedem Fall der Zustimmung von Schaeffler.

Bei Veröffentlichung von Schaeffler-Pressebildern in Printmedien bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars (bei Veröffentlichung in elektronischen Medien um ein digitales Exemplar bzw. einen Link). Bei Verwendung von Schaeffler-Pressebildern in Filmen bitten wir um Benachrichtigung und Angabe des Filmtitels.

Die Nutzung der Schaeffler-Pressebilder unterliegt deutschem Recht mit Ausnahme des Kollisionsrechts, Gerichtsstand ist Nürnberg, Deutschland.

Adresse:
Schaeffler Technologies AG & Co. KG