Aus INA in Hirschaid wird Schaeffler

Neues Logo in Hirschaid: Das Werk in der Industriestraße in Hirschaid ist jetzt deutlich sichtbar als Standort von Schaeffler zu erkennen.

17.10.2019 | Hirschaid

• Schaeffler vereinheitlicht Markenauftritt am Standort Hirschaid
  • Produktmarke INA bleibt erhalten
  • Projekt Global Branding soll bis Ende 2019 abgeschlossen sein

Schaeffler hat seinen Marken- und Außenauftritt auch am Standort Hirschaid vereinheitlicht. Dort ersetzen neue Schaeffler-Logos den bisherigen INA-Schriftzug.

Die Standardisierung des Außenauftritts erfolgt im Rahmen des Projekts Global Branding, einer Initiative des Zukunftsprogramms „Agenda 4 plus One“, mit der Schaeffler die Strategie „Mobilität für morgen“ umsetzt. Bis Ende des Jahres wird die Vereinheitlichung an allen rund 170 Schaeffler-Standorten weltweit abgeschlossen sein. In den vergangenen Monaten wurden unter anderem der Stammsitz in Herzogenaurach sowie die jeweiligen Unternehmenszentralen für die Automotive- und Industriesparte in Bühl und Schweinfurt umgestellt. „Eine starke Marke Schaeffler hat Zukunft. Wir geben unseren Kunden damit Orientierung und positionieren uns global als bevorzugter Technologiepartner“, sagte Werkleiter Michael Reinig und ergänzte: „INA bleibt als Produktmarke bestehen, wird aber künftig nur im Zusammenhang mit dem dazugehörigen Produkt und gemeinsam mit der Unternehmensmarke Schaeffler verwendet.“

Informationsveranstaltung mit Landrat und Bürgermeister

Das neue Pfortengebäude wurde kürzlich eingeweiht und zuletzt auch die weithin sichtbaren Schaeffler-Logos auf den Gebäuden installiert. Klaus Homann, Bürgermeister von Hirschaid, und Johann Kalb, Landrat des Landkreises Bamberg, konnten sich bei einer Informationsveranstaltung vom neuen Aufritt des Schaeffler-Standorts überzeugen lassen. Insbesondere der Landrat zeigte sich erfreut über die Entwicklung des Werkes: „Die von außen sichtbaren Veränderungen und Modernisierungen sind ein Bekenntnis von Schaeffler zum Standort Hirschaid.“

Am Schaeffler-Standort Hirschaid sind derzeit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die unter anderem Nockenwellenversteller, Magnetventile und hydraulische Ventilspiel-Ausgleichselemente für die Automobilindustrie herstellen.

Nutzungsbedingungen für Schaeffler-Pressebilder

Schaeffler-Pressebilder dürfen ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Sofern nichts anderes angegeben, liegen sämtliche Urheber-, Nutzungs- und Verwertungsrechte bei der Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach, oder bei einem ihrer verbundenen Unternehmen. Die Vervielfältigung und die Veröffentlichung der Schaeffler-Pressebilder ist nur mit Angabe der Quelle wie folgt „Bild: Schaeffler“ gestattet. In diesem Fall ist die Verwendung honorarfrei möglich. Die Befugnis zur Verwendung zu werblichen oder sonstigen kommerziellen Zwecken, insbesondere zur kommerziellen Weitergabe an Dritte, wird hiermit nicht eingeräumt. Bearbeitungen bedürfen in jedem Fall der Zustimmung von Schaeffler.

Bei Veröffentlichung von Schaeffler-Pressebildern in Printmedien bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars (bei Veröffentlichung in elektronischen Medien um ein digitales Exemplar bzw. einen Link). Bei Verwendung von Schaeffler-Pressebildern in Filmen bitten wir um Benachrichtigung und Angabe des Filmtitels.

Die Nutzung der Schaeffler-Pressebilder unterliegt deutschem Recht mit Ausnahme des Kollisionsrechts, Gerichtsstand ist Nürnberg, Deutschland.

Adresse:
Schaeffler Technologies AG & Co. KG