Schaeffler spendet 4.200 Euro für hilfsbedürftige Kinder und Familien in Herzogenaurach

Pfarrer Helmut Hetzel freut sich über die Spende für den Herzogenauracher Kinder- und Familienfonds. Die Einnahmen vom Adventskonzert der Schaeffler Bigband übergaben Jutta Rost, Leiterin Personal Funktionen, Bernhard Schwab, Bigband, und Holger Bock, Leiter der Schaeffler Bigband (von links).

24.02.2020 | Herzogenaurach

• Einnahmen von Konzert der Schaeffler Bigband
  • Spende geht an Pfarrei St. Magdalena in Herzogenaurach
  • Mittel werden im Herzogenauracher Kinder- und Familienfonds verwendet

Die Einnahmen aus dem Adventskonzert im vergangenen Dezember hat die Schaeffler Bigband an die Pfarrei St. Magdalena gespendet. Beim Konzert in der Kirche kamen diesmal 4.200 Euro zusammen. Pfarrer Helmut Hetzel nahm in der Unternehmenszentrale von Schaeffler in Herzogenaurach den symbolischen Spenden-Scheck entgegen.

Hilfe für bedürftige Familien in Herzogenaurach

Die Spende kommt auch in diesem Jahr dem Herzogenauracher Kinder- und Familienfonds zugute. Insbesondere Familien und deren Kindern, die durch besondere Situationen in Zahlungsnöte geraten sind, soll so die Teilhabe am sozialen Leben erleichtert werden. „Mit einem Zuschuss aus dem Fonds können wir schon mit kleinen Beträgen beispielsweise Kindergarten-Beiträge bezahlen, Klassenfahrten oder Musik-Unterricht ermöglichen und Mitgliedsbeiträge zu Sportvereinen bezuschussen“, sagte Pfarrer Helmut Hetzel.

Herausgeber: Schaeffler Technologies AG & Co. KG

Nutzungsbedingungen für Schaeffler-Pressebilder

Schaeffler-Pressebilder dürfen ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Sofern nichts anderes angegeben, liegen sämtliche Urheber-, Nutzungs- und Verwertungsrechte bei der Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach, oder bei einem ihrer verbundenen Unternehmen. Die Vervielfältigung und die Veröffentlichung der Schaeffler-Pressebilder ist nur mit Angabe der Quelle wie folgt „Bild: Schaeffler“ gestattet. In diesem Fall ist die Verwendung honorarfrei möglich. Die Befugnis zur Verwendung zu werblichen oder sonstigen kommerziellen Zwecken, insbesondere zur kommerziellen Weitergabe an Dritte, wird hiermit nicht eingeräumt. Bearbeitungen bedürfen in jedem Fall der Zustimmung von Schaeffler.

Bei Veröffentlichung von Schaeffler-Pressebildern in Printmedien bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars (bei Veröffentlichung in elektronischen Medien um ein digitales Exemplar bzw. einen Link). Bei Verwendung von Schaeffler-Pressebildern in Filmen bitten wir um Benachrichtigung und Angabe des Filmtitels.

Die Nutzung der Schaeffler-Pressebilder unterliegt deutschem Recht mit Ausnahme des Kollisionsrechts, Gerichtsstand ist Nürnberg, Deutschland.

Adresse:
Schaeffler Technologies AG & Co. KG