Moody’s hebt das Rating für Schaeffler auf Ba2 an

12.10.2015 | Herzogenaurach

Die Ratingagentur Moody’s hat das Unternehmensrating für die Schaeffler AG von Ba3 auf Ba2 und das Rating für die Ausfallwahrscheinlichkeit von Ba3 auf Ba2 angehoben. Die Verbesserung des Ratings reflektiert die geplante Entschuldung der Schaeffler AG aus den Erlösen des erfolgreichen Börsengangs der Schaeffler AG am 9. Oktober 2015.

Gleichzeitig bestätigte Moody’s die Emissionsratings der Schaeffler AG und der Schaeffler Finance B.V. von Ba2 für die besicherten Anleihen und von B1 für die unbesicherten Anleihen. Der Ausblick aller Ratings ist stabil.

Dr. Ulrich Hauck, Finanzvorstand der Schaeffler AG, sagte: „Wir begrüßen die Ratingentscheidung von Moody’s. Sie bestätigt, dass wir mit der Optimierung unserer Kapitalstruktur auf dem richtigen Weg sind.“

Das Kreditrating von Moody’s ist für Investoren und potenzielle Investoren, die in Fremdkapitalinstrumente wie z.B. Anleihen investieren, ein finanzieller Indikator zur Einschätzung der Rückzahlungswahrscheinlichkeit der Finanzinstrumente.