Suchbegriff

Komm zu uns ins Team!
Du sprichst fliesend PYTHON?
Dann komm zu uns ins Team!
Von OMG zu IoT.
Komm zu uns ins Team!
Du willst echte Autos bewegen?
Dann komm zu uns ins Team!
Von Point Break zu Break-Even-Point.
Komm zu uns ins Team!

Studierende

Bei uns bist du von Anfang an mittendrin. Du bekommst nicht nur Einblicke in die verschiedensten Bereiche, sondern wirst direkt eingebunden – egal, ob in deinem Praktikum, als Werkstudent*in oder für deine Abschlussarbeit. Der perfekte Startpunkt für deine Karriere.

Praktikum

Theorie direkt umsetzen.

Einfach nur Kaffeekochen und Ordner kopieren? In unseren Praktika Fehlanzeige. Stattdessen warten echte und anspruchsvolle Projekte auf dich, an denen du gemeinsam mit deinem Team arbeitest. Dabei kannst du dein theoretisches Wissen anhand von konkreten Aufgabenstellungen direkt in die Tat umsetzen und erhältst nebenbei einen umfangreichen Einblick ins Berufsleben.

Bei Schaeffler bieten wir Fachpraktika, Vor- und Grundpraktika und darüber hinaus auch Auslandspraktika an. Wo soll es hingehen?

Praktikum


Studienabschlussarbeit

Dein krönender Abschluss.

Falls du gerade ein interessantes und anspruchsvolles Thema für deine Abschlussarbeit suchst, haben wir jede Menge Vorschläge parat. Studierende unterschiedlichster Fachrichtungen können dabei auf unser Know-how vertrauen und nehmen gleichzeitig ihren möglichen, zukünftigen Arbeitgeber unter die Lupe.

Schau gerne in unseren Stellenmarkt für Themenvorschläge, oder melde dich bei unserer Fachabteilung. Wir freuen uns ebenso über eigene Ideen, oder sie mit dir gemeinsam zu erarbeiten

Studienabschlussarbeit


Werkstudierende

Sammle Praxiserfahrung.

Du willst schon neben dem Studium Erfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen sammeln? Nicht deine schlechteste Idee. Schau dir doch unsere Möglichkeiten für Werkstudent*innen genauer an.

Deine Mitarbeit ist in den verschiedensten Themen- und Aufgabengebieten gefragt

Werkstudierende


Programme für Studierende

Mentoring-Programm für Studentinnen

Du bist Studentin und möchtest dich persönlich weiterentwickeln? Dann ist unser Mentoring-Programm genau das richtige für dich! Erhalte für ein Jahr deine*n persönliche*n Mentor*in, die*der dir während deines Studiums zur Seite steht.

Schaeffler Top Students

Unser Programm STS bietet engagierten Studierenden nach ihrer Tätigkeit bei Schaeffler die Möglichkeit, mit dem Unternehmen in Kontakt zu bleiben und an interessanten, abwechslungsreichen Veranstaltungen teilzunehmen.


Weitere Informationen für Studierende

Digitales Lehrmaterial

Schaeffler stellt Studierenden diverse, digitale Lehrmaterialien zur Verfügung. Diese helfen dir im Studium und, um dein theoretisches Wissen zu vertiefen.

Unter anderem bietet Schaeffler Apps, Druckschriften, interaktive Animationen und vieles mehr an!

Events

Wir bieten dir viele Möglichkeiten, Schaeffler kennen zu lernen: Besuche uns auf einer Hochschulmesse oder nehme an einem der Workshops teil, die wir dir im Rahmen verschiedener Auftritte anbieten.

So erfährst du bei diversen Events mehr über die Schaeffler Gruppe und deine möglichen Tätigkeitsbereiche.


Stellenmarkt

Komm in unser Team.

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, einer Tätigkeit als Werkstudent*in oder einem Thema für deine Abschlussarbeit?

Die Schaeffler Gruppe bietet Studierenden die Möglichkeit, praktische Erfahrung in der Arbeitswelt zu sammeln und uns kennenzulernen.

Zum Stellenmarkt


CareerXperience

Erlebe uns virtuell und im Live-Chat auf unserer Plattform CareerXperience. Dort kannst du persönlich mit uns in Kontakt treten, dich zu Vorträgen anmelden und unser virtuelles Ausbildungszentrum besuchen.

CareerXperience

Seite teilen

Schaeffler verwendet Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren