Suchbegriff

Erreich dein nächstes Level. Am besten bei uns.
We pioneer motion
Sei der Wandel, den du dir wünschst. Bei Schaeffler.
We pioneer motion
Erweck deine Ideen zum Leben. Und zwar so richtig.
We pioneer motion

Elektroniker*in für Geräte & Systeme

Allgemeine Informationen

Als Elektroniker für Geräte und Systeme bist Du ein wahrer Allrounder. Du steuerst die Produktion und Instandhaltung, beispielsweise von informations-, kommunikations- oder medizintechnischen Geräten. Als Experte von Hard- und Software erstellst Du unterschiedliche Komponenten und Kleinstteile, baust diese ein und programmierst sie. Du richtest Fertigungs- und Prüfmaschinen ein und wirkst bei der Qualitätssicherung mit. Auch die anschließende Wartung gehört zu Deinem Aufgabengebiet. Außerdem stellst Du Muster und Unikate her, wählst mechanische, elektrische und elektronische Komponenten aus und montierst sie zu Systemen. Du arbeitest u.a. in Industriebetrieben der Kommunikations- und Medizintechnik, des Maschinen- und Analgenbaus sowie der Mess- und Regeltechnik. Als Bewerber solltest Du technisch interessiert sein, räumliches Vorstellungsvermögen haben und gute Noten in Mathematik und Physik mitbringen.

Ausbildungsdauer

3,5 Jahre


An diesen Schaeffler-Standorten kannst du dich für eine Ausbildung zum*r Elektroniker*in für Geräte & Systeme bewerben:

Herzogenrath


Bewerbung

Zur Ausbildungsplatz-Suche

Wähle bei der Suche im Stellenmarkt noch deine/n Wunschstandort/e. Für die Bewerbung benötigst du eine gültige E-Mail-Adresse und alle wichtigen Unterlagen.


CareerXperience

Erlebe uns virtuell und im Live-Chat auf unserer Plattform CareerXperience. Dort kannst du persönlich mit uns in Kontakt treten, dich zu Vorträgen anmelden und unser virtuelles Ausbildungszentrum besuchen.

CareerXperience

Seite teilen

Schaeffler verwendet Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren