Suchbegriff

Präzisionsakt gemeistert

Getriebekomponenten schonend montiert und demontiert

Bisher setzte der Getriebespezialist Kachelmann bei der Montage von unterschiedlich großen Komponenten ein induktives Anwärmgerät ein. Dieses quittierte nach rund 25 Jahren seinen Dienst und musste ersetzt werden. Zudem suchte Kachelmann Getriebebau eine alternative Lösung zum Gasbrenner der rein mechanischen Methode mit Pressen für die Demontage, Nicht zuletzt wegen der kompetenten Beratung und praktischen Anleitung durch die Schaeffler Montage-Experten vor Ort hat Kachelmann Getriebebau seine induktiven Anwärmgeräte gefunden. Eines für die Montage und das andere für Montage- und Demontagearbeiten.

Fazit:
Mit den beiden Geräten kann der Getriebebauer künftig noch effizienter und sicherer Montage und Demontagearbeiten vornehmen und jährlich mehr als 40 % der Zeit für Montagearbeiten im Vergleich zu herkömmlichen Anwärmmethoden reduzieren.

Medienkategorie: Customer Success StoriesCSS 0327
Datum: 2025-07-24
Herausgeber: Schaeffler Technologies AG & Co. KG
Seiten: 5
Sprache: Deutsch
Weitere Sprachen


Publikation teilen

Seite teilen

Schaeffler verwendet Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren