Suchbegriff

Amtszeiten und Verträge von Claus Bauer und Dr. Stefan Spindler verlängert

Pressrelease Stage Image

20.05.2022 | Herzogenaurach

Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat im Rahmen seiner Sitzung am 20. Mai 2022 beschlossen, die Amtszeiten und die Verträge von Claus Bauer, Vorstand für Finanzen und IT, und Dr. Stefan Spindler, Vorstand der Sparte Industrial, zu verlängern.

Claus Bauer hatte am 1. September 2021 das Amt des Finanzvorstands zunächst für die Dauer von zwei Jahren übernommen. Das Vorstandsmandat und der Vertrag wurden nun bis zum 31. August 2025 verlängert.

Dr. Stefan Spindler wurde zum 1. Mai 2015 zum Vorstand der Schaeffler AG und zum Vorstand der Sparte Industrial berufen. Der Aufsichtsrat verlängerte nun das Vorstandsmandat und den Vertrag mit Dr. Stefan Spindler bis zum 30. April 2024.

„Kontinuität gerade in Zeiten der Transformation in der Industrie ist für die Schaeffler Gruppe von besonderer Bedeutung. Mit den vorzeitigen Mandats- und Vertragsverlängerungen legen wir die Basis für die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Claus Bauer und Dr. Stefan Spindler“, sagte der Familiengesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzende, Georg F. W. Schaeffler. „Ich freue mich sehr über die Bereitschaft von Herrn Bauer, bis 2025 die Rolle des Finanzvorstands fortzuführen und die Schaeffler Gruppe weiterhin mit seiner umfassenden Erfahrung auf dieser Schlüsselposition zu bereichern. Gleichfalls danke ich Herrn Dr. Spindler sehr, dass er uns bis 2024 zur Verfügung steht, um die Erfolgsgeschichte unserer Industriesparte weiter voranzutreiben.“

Hier finden Sie Pressefotos der Vorstände

Herausgeber: Schaeffler AG
Ausgabeland: Deutschland

Downloads

Pressemitteilungen

Paket (Pressemitteilung + Medien)

Seite teilen

Schaeffler verwendet Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren