Schaeffler eröffnet neue Automotive Aftermarket Zentrale in Frankfurt

Im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier am 21. Juli 2022 zerschnitten (v.l.) David Rottstedt, Projektleiter Aftermarket Headquarter Schaeffler Automotive Aftermarket, Stefan Münch, Leiter Corporate Real Estate Management Schaeffler AG, Jens Schüler, Vorstand Schaeffler Automotive Aftermarket, Stadträtin Stephanie Wüst, Stadt Frankfurt, Klaus Rosenfeld, Vorstandsvorsitzender Schaeffler AG, das Eröffnungsband. Foto: Schaeffler (Jochen Weltz)

22.07.2022 | Frankfurt

• Stärkung des globalen Hauptsitzes der Sparte Automotive Aftermarket
  • Moderne Arbeitsumgebung auf rund 6.000 Quadratmetern Bürofläche
  • Das „New-Work-Konzept“ bei Schaeffler ist auf die neuen Anforderungen nach flexibler und digitaler Zusammenarbeit ausgerichtet

Die Schaeffler-Sparte Automotive Aftermarket hat am 21. Juli 2022 ihren neuen globalen Hauptsitz am Standort Frankfurt Gateway Gardens feierlich eröffnet. Der Automotive Aftermarket verantwortet das globale Ersatzteilgeschäft von Schaeffler und trägt damit einen wichtigen Teil zum Gesamterfolg der Schaeffler AG bei. Der neue Standort in der De-Saint-Exupéry-Straße im jungen Frankfurter Stadtteil befindet sich in direkter Nähe zum Frankfurter Flughafen und bietet Mitarbeitenden wie Kunden eine optimale Anbindung aller Verkehrsmittel mitten in einem attraktiven Büroquartier.

„Mit dem Umzug von Langen nach Frankfurt stärken wir auf der einen Seite unser globales Automotive Aftermarket Headquarter und überführen es gleichzeitig in eine neue und moderne Arbeitswelt“, unterstreicht Jens Schüler, CEO Automotive Aftermarket bei Schaeffler. Auf rund 6.000 Quadratmetern Bürofläche löst sich das New-Work-Konzept von veralteten Strukturen. Der Arbeitsplatz der Zukunft ist flexibler, offener und digitaler.

New-Work ist auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden ausgerichtet

„Das neue Headquarter der Aftermarket-Sparte in Frankfurt ist eine der größten Büroflächen, die wir in Europa entsprechend des Schaeffer-New-Work-Standards umgesetzt haben. New Work bei Schaeffler bedeutet unter anderem, dass die Arbeitsumgebung an die Bedürfnisse der Mitarbeitenden angepasst und die hybride Arbeitsweise – vor Ort, Zuhause oder unterwegs – unterstützt wird“, erläutert Stefan Münch, Leiter Corporate Real Estate Management bei Schaeffler. Das Schaeffler-New-Work-Konzept wird mit agilen Arbeitsbereichen in einem Multi-Space-Büroumfeld und dem Angebot verschiedener moderner Arbeitsbereiche in offenen sowie geschlossenen Raummodulen umgesetzt. Den rund 350 Mitarbeitenden in Frankfurt stehen neben 240 Standardarbeitsplätzen zahlreiche Kollaborationsflächen, Besprechungsräume, Projekträume und Telefonzellen sowie weitere alternative Arbeitsplatzmöglichkeiten zur Verfügung.

Austausch, offene Kommunikation und Zusammenarbeit

„Durch dieses neue Arbeitsumfeld können Mitarbeitende flexibel und schnell interagieren. Aufgaben werden agil angegangen und es entsteht Platz für neue Ideen. Der neue Standort und New-Work sind wichtige Bausteine, um uns als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und sind damit maßgebliche Faktoren für unseren zukünftigen Unternehmenserfolg“, ergänzt Jens Schüler.

Herausgeber: Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG

Nutzungsbedingungen für Schaeffler-Pressebilder

Schaeffler-Pressebilder dürfen ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Sofern nichts anderes angegeben, liegen sämtliche Urheber-, Nutzungs- und Verwertungsrechte bei der Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach, oder bei einem ihrer verbundenen Unternehmen. Die Vervielfältigung und die Veröffentlichung der Schaeffler-Pressebilder ist nur mit Angabe der Quelle wie folgt „Bild: Schaeffler“ gestattet. In diesem Fall ist die Verwendung honorarfrei möglich. Die Befugnis zur Verwendung zu werblichen oder sonstigen kommerziellen Zwecken, insbesondere zur kommerziellen Weitergabe an Dritte, wird hiermit nicht eingeräumt. Bearbeitungen bedürfen in jedem Fall der Zustimmung von Schaeffler.

Bei Veröffentlichung von Schaeffler-Pressebildern in Printmedien bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars (bei Veröffentlichung in elektronischen Medien um ein digitales Exemplar bzw. einen Link). Bei Verwendung von Schaeffler-Pressebildern in Filmen bitten wir um Benachrichtigung und Angabe des Filmtitels.

Die Nutzung der Schaeffler-Pressebilder unterliegt deutschem Recht mit Ausnahme des Kollisionsrechts, Gerichtsstand ist Nürnberg, Deutschland.

Adresse:
Schaeffler Technologies AG & Co. KG