Schaeffler ist „2022 Supplier of the Year” von General Motors

Schaeffler erhielt die Auszeichnung „2022 Supplier of the Year“ auf der 31. jährlichen „Supplier of the Year“-Veranstaltung von GM in San Antonio, Texas. Foto: GM

04.04.2023 | Bühl

General Motors hat Schaeffler als „Lieferant des Jahres 2022“ ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung von GM auf der 31. jährlichen „Supplier of the Year“-Veranstaltung in San Antonio, Texas. Mit der Auszeichnung würdigt General Motors globale Zulieferer, die die Anforderungen von GM übertreffen und innovative Technologien sowie eine herausragende Qualität liefern. Schaeffler erhält diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal.

„Als einer der weltweit führenden Automobilzulieferer arbeitet Schaeffler unermüdlich daran, unseren Kunden Spitzenleistungen zu bieten“, sagt Klaus Rosenfeld, Vorsitzender des Vorstands der Schaeffler AG. „Wir fühlen uns geehrt, von GM erneut für unser Engagement für Spitzenleistungen ausgezeichnet zu werden und begrüßen die Bemühungen unseres Teams, diese bemerkenswerte Anerkennung zu erhalten.“

„Ich könnte mich nicht mehr für unser gesamtes GM-Kundenteam freuen, das sehr hart daran gearbeitet hat, diese prestigeträchtige Auszeichnung zu erhalten“, sagte Jon Jameson, Senior Vice President und GM Global Key Account Manager bei Schaeffler. „Alle standen geschlossen hinter dem Ziel, die Zuliefererkriterien von GM zu erfüllen und zu übertreffen. Die harte Arbeit der vergangenen Jahre hat sich ausgezahlt, denn GM hat unsere Bemühungen erneut anerkannt und Schaeffler unter die besten 0,5 Prozent seiner Zulieferer aufgenommen. Ich freue mich über unsere Leistung und bin sehr stolz auf die Arbeit des Teams.“

„Wir freuen uns sehr, nach einem weiteren schwierigen Jahr in der Automobilindustrie erneut unsere herausragenden Zulieferer auszuzeichnen“, sagte Jeff Morrison, GM Vice President of Global Purchasing und Supply Chain. „Sie haben unzählige Hindernisse überwunden und gezeigt, was es bedeutet, belastbar, einfallsreich und entschlossen zu sein. Darüber hinaus haben diese Zulieferer ihr Engagement für nachhaltige Innovationen und die Entwicklung fortschrittlicher Lösungen in Zusammenarbeit mit dem GM-Team unter Beweis gestellt.“

Die GM-Zulieferer des Jahres werden jedes Jahr von einem globalen, funktionsübergreifenden Team aufgrund ihrer Leistungen in den Bereichen Produkteinkauf, globaler Einkauf und Produktionsdienstleistungen, Kundenbetreuung sowie Kundendienst und Logistik ausgewählt.

Über GM
General Motors (NYSE:GM) ist ein globales Unternehmen, das sich darauf konzentriert, eine vollelektrische Zukunft voranzutreiben, die für alle Menschen zugänglich und zugänglich ist. Das Herzstück dieser Strategie ist die Ultium-Batterieplattform, die vom Massenmarkt bis hin zu Hochleistungsfahrzeugen alles antreiben wird. General Motors, seine Tochtergesellschaften und seine Joint-Venture-Unternehmen vertreiben Fahrzeuge unter den Marken Chevrolet, Buick, GMC, Cadillac, Baojun und Wuling. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften, darunter OnStar, ein weltweit führender Anbieter von Fahrzeugsicherheitsdiensten, finden Sie unter https://www.gm.com

Herausgeber: Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG