Aufsichtsrat der Schaeffler AG mit fünf neuen Arbeitnehmervertretern
08.05.2020 | Herzogenaurach
- Turnusmäßige Wahl der Arbeitnehmervertreter
- Konstituierende Sitzung des neuen Aufsichtsrats
- Vertrag von Vorstand Andreas Schick verlängert
Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat sich in seiner Sitzung am 8. Mai turnusmäßig neu konstituiert. Nachdem die zehn Vertreter der Anteilseigner von der Hauptversammlung im vergangenen Jahr neu gewählt wurden, wählten in diesem Jahr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schaeffler Gruppe Deutschland die zehn Arbeitnehmervertreter des Aufsichtsrats.
Wieder gewählt wurden Andrea Grimm, Susanne Lau, Barbara Resch, Salvatore Vicari und Jürgen Wechsler, neu gewählt wurden Thomas Höhn, Jutta Rost, Jürgen Schenk, Helga Schönhoff und Markus Zirkel. Aus dem Gremium schieden Norbert Lenhard, Dr. Reinhold Mittag, Dirk Spindler, Jürgen Stolz und Jürgen Worrich aus.
Georg F. W. Schaeffler, Familiengesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der Schaeffler AG, dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern des Aufsichtsrats für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.
Bei der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats im Anschluss an die heutige Hauptversammlung wurde Jürgen Wechsler, der ehemalige Bezirksleiter der IG Metall Bayern, erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt.
Vertrag von Andreas Schick verlängert
Der Aufsichtsrat verlängerte außerdem den Vertrag von Andreas Schick um fünf Jahre. Andreas Schick wurde 2018 als Vorstand für Produktion, Supply Chain Management und Einkauf berufen. Er kam 1994 zu Schaeffler und hatte vor seiner Berufung in den Vorstand verschiedene internationale und nationale Management-Positionen inne.
„Andreas Schick hat in den letzten drei Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Positiv erwähnen möchte ich vor allem seinen großen Einsatz bei der Bewältigung der aktuellen Coronavirus-Krise. Im Namen aller Aufsichtsratsmitglieder wünsche ich Herrn Schick weiterhin viel Glück und Erfolg für seine anspruchsvollen Aufgaben“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Georg F. W. Schaeffler.
Herausgeber: Schaeffler AG
Ausgabeland: Deutschland
Nutzungsbedingungen für Schaeffler-Pressebilder
Schaeffler-Pressebilder dürfen ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Sofern nichts anderes angegeben, liegen sämtliche Urheber-, Nutzungs- und Verwertungsrechte bei der Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach, oder bei einem ihrer verbundenen Unternehmen. Die Vervielfältigung und die Veröffentlichung der Schaeffler-Pressebilder ist nur mit Angabe der Quelle wie folgt „Bild: Schaeffler“ gestattet. In diesem Fall ist die Verwendung honorarfrei möglich. Die Befugnis zur Verwendung zu werblichen oder sonstigen kommerziellen Zwecken, insbesondere zur kommerziellen Weitergabe an Dritte, wird hiermit nicht eingeräumt. Bearbeitungen bedürfen in jedem Fall der Zustimmung von Schaeffler.
Bei Veröffentlichung von Schaeffler-Pressebildern in Printmedien bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars (bei Veröffentlichung in elektronischen Medien um ein digitales Exemplar bzw. einen Link). Bei Verwendung von Schaeffler-Pressebildern in Filmen bitten wir um Benachrichtigung und Angabe des Filmtitels.
Die Nutzung der Schaeffler-Pressebilder unterliegt deutschem Recht mit Ausnahme des Kollisionsrechts, Gerichtsstand ist Nürnberg, Deutschland.
Adresse:
Schaeffler Technologies AG & Co. KG
Corporate Communication
Industriestraße 1-3
91074 Herzogenaurach
Deutschland
Pressemitteilungen
Paket (Pressemitteilung + Medien)