Suchbegriff

Schaeffler gewinnt German Brand Award 2024

Pressrelease Stage Image
(v. l.) Dr. Leonhard Stöckinger, Vice President Global Branding, Nadja Lemke, Senior Vice President Global Branding & Marketing, Theresa Dennerlein, Corporate Branding Professional, und Florian Kiesel, Vice President Content Factory & Digital Channels, nehmen für Schaeffler den German Brand Award 2024 in der Kategorie Excellent Brands entgegen. Foto: Stiftung German Brand Institute

14.06.2024 | Herzogenaurach

  • German Brand Award 2024 in der Kategorie Excellent Brands für die Schaffung einer starken und zukunftsorientierten Marke
  • Auszeichnung für das Engagement des Unternehmens bei Aufbau und Aktivierung einer führenden Motion Technology Brand
  • Einbindung der Mitarbeitenden als Markenbotschafterinnen und -botschafter unterstreicht Authentizität und Glaubwürdigkeit

Die Schaeffler Gruppe hat den German Brand Award 2024 in der Kategorie Excellent Brands erhalten. Die Auszeichnung würdigt die Transformation der Marke Schaeffler hin zu einer führenden Motion Technology Brand.

Starke und zukunftsorientierte Marke
„Schaeffler hat sich mit dem Aufbau und der Aktivierung als führende Motion Technology Brand eindrucksvoll neu erfunden. Durch eine zielgerichtete Markenführung und eine umfassende 360°-Aktivierung ist es dem Unternehmen gelungen, sein Image als Automobil- und Industriezulieferer zu erweitern und sich als innovativer und zukunftsorientierter Player in den Bereichen Elektromobilität, Industrie 4.0 und Erneuerbare Energien zu positionieren. Die konsequente Einbindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Markenbotschafter unterstreicht die Authentizität und Glaubwürdigkeit dieser Transformation“, begründet die Jury ihre Entscheidung.

Nadja Lemke, Senior Vice President Global Branding & Marketing bei Schaeffler: „Die strategische Neuausrichtung der Marke Schaeffler über die vergangenen Jahre spiegelt unseren Anspruch wider, wichtige Zukunftsthemen aktiv mitzugestalten. Mit der Neuausrichtung haben wir Schaeffler zu einer identitätsstiftenden und zukunftsorientierten Marke weiterentwickelt, die den Wandel des Unternehmens zu einer führenden Motion Technology Company weltweit für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie auch unsere Kunden erlebbar macht. Die Schaeffler-Marke ist dadurch zu einem wichtigen Erfolgsfaktor der Transformation des Unternehmens geworden.“

Wegbereiter für aktuelle Trends
Schaeffler befindet sich inmitten einer tiefgreifenden Transformation. Die Integration von Vitesco Technologies, die 2024 vollzogen wird, ist Teil dieser Neuausrichtung. Mit der Transaktion komplettiert Schaeffler insbesondere sein Angebot im Bereich der Elektromobilität. Die Schaeffler Gruppe ist mit ihrem breiten und diversifizierten Technologieportfolio hervorragend positioniert, um von den Trends Elektrifizierung, Kreislaufwirtschaft, Ressourceneffizienz und Automatisierung zu profitieren. Mit der Positionierung von Schaeffler als Motion Technology Company aktiviert das Unternehmen die nächste Stufe seiner zukunftsorientierten Markenstrategie.

Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland
Der German Brand Award wird jährlich von der Stiftung German Brand Institute ausgelobt und ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Die Stiftung German Brand Institute wurde gemeinsam vom Rat für Formgebung und der GMK-Markenberatung ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

Herausgeber: Schaeffler AG
Ausgabeland: Deutschland

Zugehörige Medien

Nutzungsbedingungen für Schaeffler-Pressebilder

Schaeffler-Pressebilder dürfen ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Sofern nichts anderes angegeben, liegen sämtliche Urheber-, Nutzungs- und Verwertungsrechte bei der Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach, oder bei einem ihrer verbundenen Unternehmen. Die Vervielfältigung und die Veröffentlichung der Schaeffler-Pressebilder ist nur mit Angabe der Quelle wie folgt „Bild: Schaeffler“ gestattet. In diesem Fall ist die Verwendung honorarfrei möglich. Die Befugnis zur Verwendung zu werblichen oder sonstigen kommerziellen Zwecken, insbesondere zur kommerziellen Weitergabe an Dritte, wird hiermit nicht eingeräumt. Bearbeitungen bedürfen in jedem Fall der Zustimmung von Schaeffler.

Bei Veröffentlichung von Schaeffler-Pressebildern in Printmedien bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars (bei Veröffentlichung in elektronischen Medien um ein digitales Exemplar bzw. einen Link). Bei Verwendung von Schaeffler-Pressebildern in Filmen bitten wir um Benachrichtigung und Angabe des Filmtitels.

Die Nutzung der Schaeffler-Pressebilder unterliegt deutschem Recht mit Ausnahme des Kollisionsrechts, Gerichtsstand ist Nürnberg, Deutschland.

Adresse:
Schaeffler Technologies AG & Co. KG
Corporate Communication
Industriestraße 1-3
91074 Herzogenaurach
Deutschland

presse@schaeffler.com

Downloads

Pressemitteilungen

Paket (Pressemitteilung + Medien)

Seite teilen

Schaeffler verwendet Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren